WKÖ-Kopf gratuliert den neuen Vorsitzenden des Dachverbands der Sozialversicherungsträger

Mit Peter Lehner und Ingrid Reischl stehen neuer SV-Struktur erfahrene Persönlichkeiten vor

Wien (OTS) „Ich freue mich, dass wir mit Peter Lehner als neuem Vorsitzenden des Dachverbands der Sozialversicherungsträger und Ingrid Reischl als seiner Stellvertreterin erfahrene Persönlichkeiten gewinnen konnten. Peter Lehner kennt die Bedürfnisse der Selbständigen und Arbeitgeber in- und auswendig, Ingrid Reischl wiederum jene der Beschäftigten. Das sorgt für Ausgewogenheit, und der Erfahrungsschatz wird einen professionellen Veränderungsprozess gewährleisten“, sagt Karlheinz Kopf, Generalsekretär der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). Die operative Arbeit in den neuen Strukturen der Sozialversicherung – seit 1. Jänner gibt es schlankere und effizientere Strukturen mit fünf statt 21 Trägerorganisationen – könne nun „mit Schwung beginnen“.

Kopf betont, dass mit der Ernennung von Peter Lehner und Ingrid Reischl nun „die besten Voraussetzungen geschaffen sind, um die SV-Reform mit Leben zu füllen“ und ist zuversichtlich, dass die erwarteten Effizienzsteigerungen zumindest mittelfristig realisiert werden können. „Und diese Einsparungseffekte werden bei den Versicherten ankommen, Betriebe sowie Beschäftigte werden daher gleichermaßen von der Reform profitieren.“ (PWK014/DFS)

Rückfragen & Kontakt:

DMC – Data & Media Center DMC
Wirtschaftskammer Österreich
T 05 90 900 – 4462
E DMC_PR@wko.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.