Wiener Reisnerstraße – die falsche Adresse für Politshows

Eine Antwort an die Grünen Niederösterreich

Wien (OTS) Aus einer Presseaussendung der Grünen Niederösterreich haben wir erfahren, dass die Landesparteisprecherin, Frau Dr. Helga Krismer, heute Vormittag mit dem russischen Botschafter in Österreich, Herrn Dmitrij Ljubinksij, über einen angeblichen Atomvorfall in Russland sprechen wollte. Mit dem Büro des Botschafters wurde leider im Voraus kein Termin vereinbart.

Irgendwelche öffentliche Kundgebungen vor der Botschaft wurden für heute bei der Wiener Polizei auch nicht gemeldet. Auf den Aufnahmen von unseren Sicherheitskameras ist aber zu sehen, dass gegen 9.40 Uhr vormittags eine Dame in Begleitung von zwei in Schutzanzügen bekleideten Personen, die anscheinend leere Metallfässer in den Händen hielten, zum Haupteingang der Botschaft gekommen ist. In der Nähe Standen Fotografen, die offensichtlich speziell gekommen waren, um diese Personengruppe medial zu begleiten.

Die Wiener Polizei sowie die mit dem Schutz von diplomatischen Missionen beauftragten Mitarbeiter des österreichischen Verteidigungsministeriums haben entsprechend bestehender Sicherheitsvorschriften sehr schnell und völlig korrekt reagiert. Die zu der Botschaft gekommenen Personen wurden gebeten, sich von der russischen Mission zu entfernen. Wir bedanken uns bei den Exekutivbeamten für ihre professionelle Arbeit.

Falls es Frau Dr. Helga Krismer war, die heute vormittags zu der Botschaft gekommen ist, dürfen wir sie versichern, dass die russische Botschaft «im Sinne einer guten Beziehung» stets für seriöse und sachliche Gespräche mit österreichischen Partnern offen ist. Ein E-Mail von Frau Klubobfrau hat das Büro des Botschafters heute um 11.34 erhalten. Gleichzeitig sind wir gezwungen anzumerken, dass die russische diplomatische Mission sich für keine kleinen (oder grossen) Politshows benutzen lassen wird. Die Wiener Reisnerstraße ist dafür die falsche Adresse…

Rückfragen & Kontakt:

Pressedienst der russischen Botschaft Wien
E-Mail: presse@rusemb.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply