Wien-Simmering:Tatverdächtiger stellt sich nach versuchtem Trafikraub

Wien (OTS) Am 30.06.2017 betrat ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter gegen 11:30 Uhr eine Trafik in Simmering und fügte einer 45-jährigen Angestellten mit einem Messer Schnittwunden im Gesichtsbereich zu. Daraufhin ergriff er ohne Beute die Flucht. Nach dem mutmaßlichen Täter wurde gefahndet.
Am 01.07.2017 stellte sich der Tatverdächtige in der Polizeiinspektion Seditzkygasse und teilte den Beamten mit, dass er die Tat begangen habe. Der 23-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Als Motiv nannte der Mann Geldbedarf, um sich seinen Drogenkonsum finanzieren zu können. Während des versuchten Raubs hätte er es laut seinen Angaben mit der Angst zu tun bekommen und deshalb die Flucht ergriffen. Durch die Staatsanwaltschaft Wien wurde die Untersuchungshaft in Aussicht gestellt.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Harald SÖRÖS
+43 1 31310 72115
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply