Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen | Landespolizeidirektion Wien, 24.06.2017

Wien (OTS) Ein Zeuge beobachtete am 23. Juni 2017 gegen 22.15 Uhr im Bereich der Graumanngasse einen Mann, wie dieser die Seitenscheibe eines Fahrzeuges eingeschlagen hatte und anschließend flüchtete. Der Zeuge verfolgte den Beschuldigten kurzfristig, bis er ihn aus den Augen verlor und verständigte die Polizei. Durch die Beamten konnte eruiert werden, dass in der näheren Umgebung bei insgesamt drei Fahrzeugen die Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Gegen 01.15 Uhr sah der Zeuge den Beschuldigten im Bereich der Ullmannstraße mit der Pfeiffergasse erneut und verständigte nochmals die Polizei. Im Bereich der Graumanngasse konnte der 23-Jährige angehalten und festgenommen werden. Diebesgut (Navigationsgeräte) wurde sichergestellt.

Präventionstipps zur Vorbeugung von Pkw-Einbrüchen:
• Lassen sie keine Gegenstände sichtbar im Fahrzeug liegen. Ein Auto ist kein Tresor!
• Nehmen sie wertvolle und schützenswerte Gegenstände, wie zum Beispiel Ausweise, Kfz-Papiere, Handtaschen, Laptoptaschen, Fotoausrüstung, Mobiltelefone, Navigationsgeräte und ähnliches mit. • Sperren sie ihr Fahrzeug nach jedem Verlassen ab und prüfen Sie nach, ob es tatsächlich versperrt ist.
• Überprüfen Sie die Schlösser regelmäßig auf ihre Funktionstüchtigkeit.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin Irina STEIRER
+43 1 31310 72116
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply