Wien-Ottakring: 32-Jähriger attackiert seinen Vater und die einschreitenden Polizisten

Wien (OTS) Am 17.09.2017 um 19:20 Uhr wurden mehrere Streifenwägen des Stadtpolizeikommandos Ottakring wegen eines heftigen Streits in die Koppstraße gerufen. Der 32-jährige mutmaßliche Täter hatte seinen 62-jährigen Vater mit Faustschlägen gegen den Kopf verletzt und diesen gewürgt. Kurze Zeit später attackierte er auch die einschreitenden Polizisten und versuchte diese zu beißen. Der Festgenommene verhielt sich dermaßen aggressiv, dass ihm zusätzlich zu den Handfesseln auch Fußfessel angelegt werden mussten. Während der Amtshandlung bedrohte er vor zahlreichen Zeugen mehrere Polizisten mit dem Umbringen. Der verletzte 62-Jährige verweigerte mittels Revers die Behandlung in einem Krankenhaus sowie die Aussage gegen seinen Sohn. Der Tatverdächtige befindet sich in Haft. Gegen ihn wurde auch ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Harald SÖRÖS
+43 1 31310 72115
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply