Wien Museum öffnet ab 9. Februar

Das Wien Museum öffnet das MUSA samt Startgalerie und die Hermesvilla wieder ab 9. Februar. „Im Schatten von Bambi. Felix Salten entdeckt die Wiener Moderne“ wird verlängert.

Wien (OTS) Unter starkem Medienecho wurde im Oktober „Im Schatten von Bambi. Felix Salten entdeckt die Wiener Moderne“ über das Leben und Werk des österreichischen Autors, Journalisten und zentralen Protagonisten Wiens um 1900 im MUSA und in der Wienbibliothek im Rathaus eröffnet.

Aufgrund des Lockdowns war es unseren Besucher*innen bislang kaum möglich, die umfangreiche Schau zu sehen. Mit dem Ausstellungspartner Wienbibliothek im Rathaus wurde deshalb beschlossen, sie bis 19. September zu verlängern. Anschließend folgt im MUSA „Auf Linie. NS-Kunstpolitik in Wien“. Die für dieses Frühjahr geplante Ausstellung „Augenblick! Straßenfotografie in Wien“ verschiebt sich auf 2022. Die gleichnamige Publikation erscheint aber wie geplant im Mai 2021.

Im Wien Museum MUSA ist „Im Schatten von Bambi. Felix Salten entdeckt die Wiener Moderne“ nun wieder ab 9. Februar jeweils von Dienstag bis Sonntag zu sehen. Der Ausstellungsteil in der Wienbibliothek im Rathaus ist bereits ab 8. Februar von Montag bis Freitag geöffnet.

Die Startgalerie im MUSA öffnet wieder am 9. Februar mit der Ausstellung von Nina Herlitschka.

Hermesvilla öffnet bereits im Februar

Die Hermesvilla mit ihrer eindrucksvollen Schau zur Geschichte des Hauses in den von Franz Matsch, Hugo Charlemont, Ernst und Gustav Klimt gestalteten kaiserlichen Privatgemächern kann unter Berücksichtigung der geltenden Covid-19-Regeln bereits im Februar (ab 9.2. jeweils Dienstag bis Sonntag) besucht werden, nachdem der Lainzer Tiergarten dieses Jahr seine Tore schon geöffnet hat.

Alle anderen Standorte des Wien Museums bleiben aufgrund der geltenden Coronaregel von 20 m2 pro Person vorerst noch geschlossen.

Pressefotos zur Ausstellung „Im Schatten von Bambi. Felix Salten entdeckt die Wiener Moderne

Pressefotos von der Hermesvilla

Rückfragen & Kontakt:

Wien Museum
Konstanze Schäfer
0664 54 57 800
konstanze.schaefer@wienmuseum.at
www.wienmuseum.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.