Wien-Innere Stadt: Reibungsloser Ablauf des Opernballs

Wien (OTS) Der gestrige (08.02.2018) Wiener Opernball verlief weitgehend friedlich. Es kam lediglich zur vorübergehenden Festnahme einer 26-jährigen Aktivistin, die sich im Zuge des Einlasses entblößte und einen auf ihrem Oberkörper geschriebenen Spruch in die Kameras zeigte. Die Frau wurde wegen Anstandsverletzung und Ordnungsstörung angezeigt.
Bei der einzigen angezeigten Kundgebung, die im Zusammenhang mit dem Opernball stand, nahmen laut polizeilicher Zählung rund 90 Personen teil. Es kam zu insgesamt zwei Anzeigen, einerseits wegen einem Verstoß gegen das Pyrotechnikgesetz, anderseits wegen einer Missachtung des Vermummungsverbots im Zuge von Versammlungen.
Die Wiener Polizei sorgte vor, während und nach der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf. Das vorbereitete Platzverbot trat aufgrund des ruhigen Verlaufs nicht in Kraft. Vorübergehend kam es zu lokalen Verkehrssperren.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Harald SÖRÖS
+43 1 31310 72115
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply