Wien-Hietzing: Psychisch erkrankter Mann verursacht Verkehrsunfall mit rund 120 km/h

Wien (OTS) In der Stadlergasse in Hietzing ist es am 04.06.2017 gegen 08:05 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Beamte waren mit dem Streifenwagen unterwegs, als im Kreuzungsbereich Jagdschlossgasse/ Lainzer Straße ein grüner Pkw neben ihnen hielt. Der 52-jährige Fahrzeuglenker, der sich alleine im Auto befand, schrie unverständliche Worte in Richtung des Polizeiautos und raste unmittelbar danach davon. Die Polizisten nahmen umgehend die Verfolgung auf, wobei Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h erreicht wurden. Im Kreuzungsbereich Münichreiterstraße/ Stadlergasse touchierte der Raser einen ausparkenden Pkw, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach in weiterer Folge eine Grundstücksmauer und prallte frontal gegen ein Wohnhaus.
Der Unfalllenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die Bergung gestaltete sich äußerst schwierig, da der 52-Jährige offenbar psychisch Erkrankte die Einsatzkräfte anschrie und attackierte. In Begleitung der Polizei wurde der Mann, der sich bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzte, vom Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Nach erfolgter medizinischer Versorgung wird er in eine psychiatrische Abteilung überstellt.
Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden. Außer dem Fahrzeuglenker selbst wurden keine weiteren Personen verletzt.
Fotos zur honorarfreien redaktionellen Verwendung. Fotocredit: LPD Wien.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Harald SÖRÖS
+43 1 31310 72115
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply