Wien-Fünfhaus: Sicherstellung von 201 Cannabis-Pflanzen bei versuchter Ladungszustellung

Wien (OTS) Am 28.02.2018 um 19:50 Uhr versuchte eine Streifenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus die Zustellung einer Ladung in der Wurzbachgasse. An der Wohnadresse konnte der eigentlich dort gemeldete nicht angetroffen werden. Stattdessen öffnete ein 50-Jähriger, der an dieser Adresse zwar laut eigenen Angaben seit etwa zwei Wochen wohnt, dort jedoch nicht gemeldet ist, den Beamten die Türe. Die Polizisten konnten wahrnehmen, wie der Tatverdächtige hastig eine Zimmertüre schloss. Außerdem drang starker Cannabis-Geruch aus der Wohnung. Bei näherer Nachschau fanden die Polizisten eine Indoor-Cannabis-Aufzucht mit 201 Cannabis-Pflanzen vor. Der mutmaßliche Täter, der zugab, Besitzer der Aufzucht zu sein, gab an, Hanföl gewinnen zu wollen. Pflanzen und Utensilien wurden sichergestellt, der 50-Jährige nach dem Suchtmittel- und dem Meldegesetz angezeigt.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Harald SÖRÖS
+43 1 31310 72115
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply