Wien-Donaustadt: 24-Jährige bei gewerbsmäßigem Diebstahl festgenommen

Wien (OTS) Am 30.06.2017 um 11:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Wagramer Straße gerufen. Dort hatte ein Ladendetektiv beobachtet, wie eine Frau einen Laptop nahm und mit diesem ohne zu bezahlen aus dem Geschäft ging. Ein männlicher Begleiter der Tatverdächtigen versuchte währenddessen offenbar einen Verkäufer abzulenken, indem er ihn in ein Gespräch verwickelte. Die 24-jährige mutmaßliche Täterin wurde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls vorläufig festgenommen, ihr männlicher Begleiter ergriff die Flucht. Der gestohlene Laptop konnte dem Filialleiter unversehrt zurückgegeben werden.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Harald SÖRÖS
+43 1 31310 72115
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply