Wien-Döbling: Gefährliche Drohung und Körperverletzung nach Beziehungsstreit

Wien (OTS) Am 13. April 2018 gegen 19:10 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling in die Friedlgasse wegen einer gefährlichen Drohung gerufen. Ein 33-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau gerieten in einer Wohnung in Streit. Nachdem der Tatverdächtige die 23-Jährige gewürgt und zu Boden geworfen hatte, bedrohte er die Frau mit dem Umbringen. Die Polizisten konnte die Situation vor Ort beruhigen. Der Mann gab an, dass er die Frau geschlagen, allerdings nicht bedroht hatte. Die Beamten stellten in der Wohnung zwei registrierte Schrotflinten und einen Säbel sicher. Der 33-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und des Verdachts der Körperverletzung angezeigt. Zusätzlich wurde gegen den Tatverdächtigen ein vorläufiges Waffenverbot verhängt, da er die Waffen nicht ordnungsgemäß gesichert hatte und zudem alkoholisiert war. Die Ursache des Konflikts dürfte eine bevorstehende Trennung gewesen sein.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Daniel FÜRST
+43 1 31310 72105
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.