VPNÖ-Ebner zu SPÖ-Fall Silberstein in NÖ: Viel Geld für schmutzige Machenschaften zum Schaden Niederösterreichs

10 Fragen müssen rasch beantwortet werden

St. Pölten (OTS/NÖI) Die Geschäftsbeziehungen zwischen der SPÖ NÖ und Tal Silberstein unter dem Titel: „lower austria project“ haben für das Jahr 2017 ein Volumen von mindestens 40.000 Euro. „Viel Geld für schmutzige Machenschaften zum Schaden Niederösterreichs. Zuerst wurde alles abgestritten, dann wurde versucht abzulenken. Jetzt wissen wir: Die SPÖ NÖ Führung hat uns alle getäuscht. Das ist nicht niederösterreichisch. Wir wollen keinen Schmutzkübel in NÖ, wir wollen keine Hetze und keinen Hass in NÖ – wir wollen Arbeit und Zusammenarbeit für NÖ. 10 Fragen, die wir im Interesse der Bürgerinnen und Bürger gestellt haben, müssen rasch beantwortet werden“, kommentiert VPNÖ Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner jüngste Enthüllungen im Fall SPÖ-Silberstein.

VPNÖ Pressedienst dokumentiert Ungereimtheiten im Fall SPÖ-Silberstein in NÖ

1. Oktober 2017 (ÖSTERREICH): Tal Silberstein: „Ich habe oft für die SPÖ, sowohl für den Bund als auch auf Landesebene -in Wien für Bürgermeister Häupl und auch für die SPÖ in Niederösterreich -gearbeitet.“
2. Oktober 2017 (ORF-NÖ): Für den laufenden Nationalratswahlkampf habe es im Mai oder Juni zwei Besprechungen mit dem Strategieteam des Wahlkampfes der Bundespartei gegeben.
Seit seinem Amtsantritt habe die SPÖ Niederösterreich jedenfalls keine Geschäftsbeziehung zu Silberstein, so Schnabl…“
5. Oktober 2017 (Kurier): „ … Am Mittwoch meldete sich Ex-Landesrat Maurice Androsch zu Wort: Er schloss jegliche Zusammenarbeit der SPÖ NÖ mit Silberstein aus – zumindest während seiner Zeit als SPÖ-Landesrat seit 2013…“
5. Oktober 2017 (APA): „ …Er selbst habe Silberstein bei einigen wenigen – vielleicht fünf – Strategiegesprächen getroffen, sagte Hundsmüller…“
5. Oktober 2017 (Wiener Zeitung): „…In der SPÖ hat man für die Vermutung der niederösterreichischen Schwarzen nur Unverständnis über. … Details könne er jedoch keine nennen, Hundsmüller verwies auf den damaligen Landesgeschäftsführer Josef Leitner und die damalige SPÖ-Spitzenkandidatin, Heidemarie Onodi. …“
5. Oktober 2017 – 13:30 Uhr: SPÖ-Interimsgeschäftsführer Christoph Matznetter bestätigt die Tätigkeit Tal Silbersteins für die SPÖ Niederösterreich
5. Oktober 2017 – 19:00 Uhr: SPNÖ-Landesgeschäftsführer Hundsmüller im ORF-Interview: „ …das ist praktisch ein Zusatznutzen, den wir aus dem vorverlegten Nationalratswahlkampf gezogen haben.“

Rückfragen & Kontakt:

Volkspartei Niederösterreich
Mag. Günther Haslauer
Pressesprecher
0680/1159107
guenther.haslauer@vpnoe.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply