Voting Ads: Neue Werbeform sorgt für frischen Wind am deutschen Werbemarkt

Voting Ads sind eine spannende Erweiterung der klassischen Banner-Werbung und garantieren hohe Interaktionsraten und faszinierende Einblicke. Besucher verraten auf spielerische Weise, welche Produkte sie tatsächlich interessieren und werden mit diesem Wissen auf die passende Landing Page weitergeleitet.

Roland Saß, Verkaufsleiter Media Solutions von SPIEGEL MEDIA

SPIEGEL MEDIA ist mit seinem Qualitätsportfolio ein perfekter Match für unsere weitere Wachstumsstrategie. Wir freuen uns sehr, SPIEGEL MEDIA als neuen Kunden für Pinpoll Ads begrüßen zu dürfen!

Tobias Oberascher, CEO von Pinpoll

Linz (OTS) - Das junge Linzer Start-up Pinpoll stattet SPIEGEL MEDIA mit einer neuen Werbeform aus und sorgt damit für frischen Wind am deutschen Werbemarkt. Voting Ads steigern zukünftig die Performance der Online-Werbung auf renommierten Portalen wie spiegel.de, bento.de und manager-magazin.de.

Das zehnköpfige Team von Pinpoll stellt hierfür ihre erprobte Voting-Technologie sowie Dienstleistungen beim Setup der Werbemittel bereit. Voting Ads werden über spezielle Server und Verfahren von Pinpoll ausgespielt, die eine hohe Sichtbarkeit und schnelle Ladezeiten auf allen Geräten garantieren. Angeboten werden Voting Ads im Billboard- Format (860 x 250 px) sowie als Mobile Content Ad (300 x 250 px).

„44,76 % der 59.952 befragten Personen verraten: Hauptsache die Leistung stimmt!“ – nicht repräsentativ, aber äußerst spannend sind solche Einblicke für jeden Werbekunden. Jeep konnte durch ein Voting Ad auf bento.de mit dem Website-Besucher in Dialog treten und erfahren, was der Zielgruppe der 18- bis 30-Jährigen beim Autokauf wirklich wichtig ist – on top zur klassischen Banner-Werbung.

Roland Saß, Verkaufsleiter Media Solutions von SPIEGEL MEDIA:

„Voting Ads sind eine spannende Erweiterung der klassischen Banner-Werbung und garantieren hohe Interaktionsraten und faszinierende Einblicke. Besucher verraten auf spielerische Weise, welche Produkte sie tatsächlich interessieren und werden mit diesem Wissen auf die passende Landing Page weitergeleitet.“

Pinpoll wurde im Jahr 2015 gegründet und erobert seither den internationalen Markt. Angeboten werden neben simplen Voting- und Quiz-Tools (Pinpoll Tools) auch komplexe Analyse-Tools zum Monitoring von Website-Besuchern (Pinpoll Analytics), zur Vermarktung von Website-Daten (Pinpoll DMP) und zum Gewinnen von Neukunden (Pinpoll Ads). Zur Zielgruppe von Pinpoll zählt jeder Website-Betreiber und -Vermarkter, vom kleinen Einzelunternehmen bis hin zum großen Medienhaus und internationalen Webshop, der mehr über seine Besucher erfahren möchte und dabei Wert auf erstklassigen Support sowie hohen Datenschutz nach EU-Vorschriften legt (Stichwort: DSGVO).

Tobias Oberascher, CEO von Pinpoll:

„SPIEGEL MEDIA ist mit seinem Qualitätsportfolio ein perfekter Match für unsere weitere Wachstumsstrategie. Wir freuen uns sehr, SPIEGEL MEDIA als neuen Kunden für Pinpoll Ads begrüßen zu dürfen!“

Rückfragen & Kontakt:

Tobias Oberascher, +436643339407, tobias.oberascher@pinpoll.com



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Tags:
Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen