Volkspartei sehr erfreut über „historischen Wahlerfolg“ in Salzburg

Kurz und Nehammer: „Gratulation an Bürgermeister Harry Preuner und alle Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter der Salzburger Volkspartei“

Wien (OTS) Bundesparteiobmann und Bundeskanzler Sebastian Kurz und Generalsekretär Karl Nehammer zeigen sich über die Ergebnisse bei den Salzburger Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen sehr erfreut: „Dass die Volkspartei erstmals Nummer 1 in der Stadt Salzburg ist, ist ein historischer Erfolg. Herzliche Gratulation an Bürgermeister Harry Preuner und sein Team zu diesem großartigen Ergebnis.“

„Die Ergebnisse quer durch das Bundesland Salzburg zeigen, dass die Volkspartei weiterhin die Bürgermeisterpartei ist. Ich war in den letzten Wochen einige Male vor Ort mit Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern gemeinsam wahlkämpfen und habe selbst gespürt, dass unser Team hier in Salzburg mit Landeshauptmann Wilfried Haslauer auf einem guten Weg ist. Die Wählerinnen und Wähler haben das heute mit einem sehr deutlichen Votum bestätigt“, so Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Sebastian Kurz.

Generalsekretär Karl Nehammer: „Die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen in Salzburg sind zwar ein lokales Ereignis, sie geben uns jedenfalls in den Ländern und im Bund Rückenwind für die kommenden Wahlgänge. Ich freue mich sehr über die positiven Ergebnisse, die ein klarer Auftrag an die Volkspartei sind. Das lässt uns optimistisch in die Bürgermeister-Stichwahl in zwei Wochen blicken.“

Rückfragen & Kontakt:

Die neue Volkspartei
Abteilung Presse, Kommunikation
Tel.:(01) 401 26-620
presse@oevp.at
https://www.dieneuevolkspartei.at/

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.