Volkspartei holt Kurz und Klitschko nach Klagenfurt

Politischer Aschermittwoch unter dem Motto: „Let’s get ready for Europe“. Bundeskanzler Sebastian Kurz und Kiew-Bürgermeister Vitali Klitschko als Starredner.

Klagenfurt (OTS) Zum dritten Mal bestreitet die Neue Volkspartei in Kärnten den politischen Aschermittwoch. Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres mit deutlich über 1.000 Gästen wartet Landesparteiobmann Martin Gruber auch heuer mit zwei Überraschungen auf: Er konnte Bundeskanzler Sebastian Kurz und den ehemaligen Box-Weltmeister und heutigen Bürgermeister von Kiew als Gastredner für die Messearena gewinnen. Die Gäste werden zum heurigen Motto „Let’s get ready for Europe“ sprechen. „Sebastian Kurz hat im Zuge der Ratspräsidentschaft von Österreich gezeigt, dass er zurecht als eine der wichtigsten Persönlichkeiten für die Europäische Union gilt“, bergründet Gruber. „Und Vitali Klitschko ist Vorbild einer ganzen Generation und gilt als glühender Verfechter der europäischen Idee und Brückenbauer außerhalb der EU.“

Dies sei gerade im Jahr der Europa-Wahl von zentraler Bedeutung. Gruber: „Wir wollen heuer besonders junge Menschen erreichen und ihnen die Bedeutung der europäischen Union verdeutlichen.“ Landesparteisekretär Sebastian Schuschnig ergänzt: „Wir wollen ihnen aber durchaus auch vor Augen führen, was es bedeutet, aus einem Land zu kommen, in dem das, was wir als Unionsbürger kennen, nicht selbstverständlich ist.“ Der Ukrainer Klitschko komme aus einem Land, in dem die größten Vorteile der EU – etwa Einigkeit und Frieden – als erstrebenswert gelten.

Wie schon im letzten Jahr erwartet man sich am 6. März bei der Volkspartei über 1.000 Gäste in der Messearena. „Unser politischer Aschermittwoch wird sicher von anderen unterscheiden“; kündigt Schuschnig an. „Wir verlassen auch hier nicht den Pfad des neuen Stils und verzichten auf persönliche Angriffe.“ Vielmehr sei es Ziel, Menschen zu begeistern – für Politik und die europäische Idee. Schuschnig: „Sowohl Sebastian Kurz als auch Vitali Klitschko sind für ihre Begeisterungsfähigkeit bekannt.“

Veranstaltung der Neuen Volkspartei Kärnten:
Politischer Aschermittwoch
am 6. März 2019, um 19 Uhr
in der Messearena in Klagenfurt

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Kärnten
landespartei@oevpkaernten.at

8.-Mai-Straße 47/2
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: 0463-5862-0

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.