Voglauer/Stammler: Antrag zur stressfreien Schlachtung eingebracht

Grüne bringen gemeinsamen Antrag mit ÖVP und NEOS zu stressfreien Schlachtungen in mobilen Schlachthöfen ein

Wien (OTS) Die unzähligen Berichte über unwürdige Tiertransporte haben aufgezeigt, dass es lokale Möglichkeiten braucht, Tieren viel Stress und Leid zu ersparen. „Daher freut es mich ganz besonders, dass mit dem heute eingebrachten Entschließungsantrag nun der Weg hin zur Schlachtung vor Ort ohne Stress und Tierleid ermöglicht wird“, sagt Olga Voglauer, Landwirtschaftssprecherin der Grünen.

Eine einheitliche gesetzliche Regelung zu mobilen Schlachthöfen stärkt vor allem auch die lokalen Direktvermarkter und die biologische landwirtschaftliche Produktion. „Mobile und teilmobile Schlachtanlagen sollen nun ermöglicht werden und ich bin überzeugt, das fördert gerade die regionale und biologische Versorgung mit gesundem Fleisch“, bestätigt Clemens Stammler, Sprecher der Grünen Bäuerinnen und Bauern.

Rückfragen & Kontakt:

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6697
presse@gruene.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.