Vizebürgermeister Gudenus bei einem internationalen Runden Tisch zum Thema „Europa vs. Europa – Russland und der Westen“ zu Gast in Moskau

Russisch-Europäische-Freundschaft muss wieder auf gesunde Füße gestellt werden

Wien (OTS) Im Zuge der Veranstaltung „Europa vs. Europa: Russland und der Westen“ in Moskau bekräftigte der Wiener Vizebürgermeister und stellvertretende Bundesparteiobmann der FPÖ, Mag. Johann Gudenus, einmal mehr die freiheitliche Position zum Umgang mit dem langjährigen Partner Russland. „Es muss endlich verstanden werden, dass Russland und Europa eng miteinander verbunden sind. Dieses Band darf man nicht durch ein Diktat in Gefahr bringen – schon gar nicht, wenn es noch dazu zum Schaden der europäischen Länder ist.“

Dementsprechend betonte Gudenus auch die dringende Notwendigkeit der Aufhebung der Sanktionen gegen Russland. „Bis heute haben diese nur Schaden gebracht. Bundeskanzler Kern ist dringend gefordert, seinen Ankündigungen vor wenigen Wochen Taten folgen zu lassen und sich auch in Brüssel deutlich für eine rasche Beendigung einzusetzen“, so Gudenus.

Rückfragen & Kontakt:

FPÖ Wien
Tel.: 0664/ 540 34 55
www.jgudenus.at
www.fpoe-wien.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply