Verena Altenberger in „Magda macht das schon!“

Start der Serie über eine Altenpflegerin mit Herz am 20. Oktober in ORF eins

Wien (OTS) Die Österreicherin Verena Altenberger als Pflegerin mit Herz! In der Serie „Magda macht das schon!“ schlüpft Altenberger ab 20. Oktober 2017 jeden Freitag um 23.00 Uhr in ORF eins in die Rolle der polnischen Altenpflegerin Magda Wozniak, die das Herz am rechten Fleck hat und zum Mittelpunkt einer überforderten Großstadtfamilie wird. Derzeit steht Verena Altenberger für die ORF-Produktion „Der Geldmacher“ an der Seite von Karl Markovics in Tirol vor der Kamera. Außerdem ist sie derzeit im prämierten Kinodrama „Die beste aller Welten“ zu sehen.

Verena Altenberger: „Magda ist ‚larger than life‘!“

„Magda ist so ein bisschen ,larger than life‘. Die kann Sachen, die ein normaler Mensch so nicht kann. Die Reflexe sind schon ein bisschen unheimlich. Sie ist aber auch sehr feinfühlig, sie nimmt unheimlich viele Emotionen wahr und sieht Probleme immer auf Anhieb. Sie ist fast so eine Art Superheldin, aber mit ganz normalen menschlichen Gefühlen … vielleicht fast so eine Art Mary Poppins. Das ist eine ganz spannende Mischung auch zum Spielen.“

Mehr zum Inhalt

Magda ist eine warmherzige und nicht auf den Mund gefallene polnische Pflegekraft, die sich gerade wieder einmal auf Jobsuche befindet. Prompt stellt sich die pragmatisch veranlagte Magda einfach selbst zur Pflege der körperlich eingeschränkten, aber geistig kein bisschen in die Jahre gekommenen Waltraud (Hedi Kriegeskotte) ein. Es prallen Welten aufeinander, wenn Magda, die sich bei jedem Problem mit mehreren Lösungen zu helfen weiß, auf Waltrauds Familie trifft – denn dieser fehlt es zwar an nichts, trotzdem scheinen die Holtkamps ständig überfordert zu sein. Neben der etwas intoleranten Oma Waltraud gehören dabei noch die perfektionistisch veranlagte Cornelia (Brigitte Zeh) und ihr als Ruhepol der Familie geltender Mann Tobias (Matthias Komm) sowie Teenie-Tochter Leah (Charlotte Krause) und Nesthäkchen Luca (Luis Kain) zu Magdas neuer Arbeitgeberfamilie. Die impulsive Magda sorgt dabei mit ihrem Temperament und ihrer unkonventionellen Art für ordentlich frischen Wind im Familienleben der Holtkamps.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply