Uschi Glas, Gernot Haas, Alexander Telesko und Gerhard Mayr am 14. Februar zu Gast in „Stöckl.“

Um 23.00 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) In der aktuellen Ausgabe des ORF-Nighttalks „Stöckl.“ sind am Donnerstag, dem 14. Februar 2019, um 23.00 Uhr in ORF 2 Schauspielerin Uschi Glas, Verwandlungskünstler Gernot Haas, Apotheker Alexander Telesko und Extrem-Motorsportler Gerhard Mayr zu Gast bei Barbara Stöckl:

Uschi Glas feiert am 2. März ihren 75. Geburtstag. Im Gespräch mit Barbara Stöckl blickt der Publikumsliebling, der seit mehr als 50 Jahren vor der Kamera steht, auf sein bewegtes Leben zurück. Außerdem erzählt die gebürtige Bayerin, wie es ihr mit dem Älterwerden geht, und spricht über die außergewöhnliche Kennenlerngeschichte mit dem steirischen Verwandlungskünstler Gernot Haas.

Haas schrieb Uschi Glas als Teenager Fanbriefe, inzwischen standen die beiden gemeinsam vor der Kamera. Mit welcher Absicht er diese damals verfasste und wie es dazu kam, dass er bereits als Jugendlicher ohne das Wissen seiner Eltern als Künstlermanager arbeitete, erzählt der 40-Jährige im Nighttalk „Stöckl.“ Gleich nach „Stöckl.“ gibt es um 0.00 Uhr ein Wiedersehen mit Uschi Glas an der Seite von Peter Simonischek in „Alles Glück der Erde“. Zum Jubiläum stehen weiters am 2. März die Komödie „Mama Mia – Nur keine Panik“ (10.00 Uhr) und „Hilfe – ich liebe Zwillinge“ mit Roy Black (11.35 Uhr) auf dem Programm von ORF 2. Am 3. März ist Uschi Glas in der Komödie „Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut“ (14.35 Uhr) mit Roy Black und Peter Weck in ORF 2 zu sehen. Auch ORF III würdigt die Jubilarin am 3. März mit einem dreiteiligen Filmschwerpunkt. Den Auftakt macht die Ludwig-Ganghofer-Verfilmung „Waldrausch“ (15.35 Uhr), es folgen die Filme „Klassenkeile“ (17.15 Uhr) und „Trubel um Trixie“ (18.45 Uhr).

Alexander Telesko ist durch seine Auftritte beim „Villacher Fasching“ der wohl bekannteste Apotheker Kärntens. Von 1980 bis 2005 rechnete der 65-Jährige auf humorvolle Art mit Politik und Gesellschaft ab. Aber in seinem Leben gab es nicht nur heitere Zeiten. Vor einigen Jahren litt Telesko an schweren Depressionen, über die er nun ganz offen spricht. Was hat ihm in dieser Zeit geholfen und wie ist es ihm gelungen, wieder zurück ins Leben zu finden?

Gerhard Mayr bringt mit seinen waghalsigen Stunts bei den „Masters of Dirt“-Shows das Publikum regelmäßig zum Staunen. Der zweifache Vater segelt nicht nur mit dem Motorrad durch die Lüfte, sondern macht auch mit einem Auto einen Rückwärtssalto. Wie bereitet sich der Oberösterreicher auf diese Sprünge vor und wie riskant sind sie?

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Tags: