„Unterwegs in Österreich“ am 23. November aus Anif und Hallein

„So wachse ich über mich hinaus“

Wien (OTS) „So wachse ich über mich hinaus“ lautet das Tagesthema, das am Donnerstag, dem 23. November 2017, „Guten Morgen Österreich“ (ab 6.30 Uhr), „Mittag in Österreich“ (13.15 Uhr), „Aktuell in Österreich“ (17.05 Uhr) und „Daheim in Österreich“ (17.30 Uhr) in ORF 2 bestimmt. „Guten Morgen Österreich“ präsentieren Jan Matejcek und Nina Kraft live aus Anif – und mit „Daheim in Österreich“ meldet sich Lukas Schweighofer abschließend aus Hallein.

„So wachse ich über mich hinaus“ am 23. November

„Guten Morgen Österreich“ aus Anif
Sportler und Autor Thomas Geierspichler und Mentaltrainer Manuel Horeth geben Tipps, wie man gerade durch Rückschläge stärker wird. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Magic Percussion Group. Außerdem sind „Action-Maler“ Günther Edlinger und Ex-Tennisprofi Sandra Klemenschits zu Gast.

„Daheim in Österreich“ aus Hallein
Immer mehr Menschen wollen oder müssen auch in der Weihnachtszeit auf Zucker oder Gluten verzichten. Dass man deshalb nicht auch feine Weihnachtsbäckerei entbehren muss, weiß die Ernährungstrainerin Katharina Motz. Sie zeigt, wodurch man Zucker und Weizenmehl bei Keksen, Früchtebrot und Co. schmackhaft ersetzen kann. Franz Zeiger, Pfarrer in Linz, hat vor zwei Jahren syrische Burschen bei sich im Pfarrhof aufgenommen. Was als kurzfristige Hilfe in der Not gedacht war, hat sich nun zur Dauereinrichtung entwickelt: Der Pfarrer und die syrischen Jugendlichen sind zu einer Familie zusammengewachsen. Franz Zeiger und seine vielen Helfer/innen in der Pfarre bemühen sich nach Kräften, Arbeit oder Lehrplätze für die Burschen zu finden – für einige ist das schon gelungen, doch es gibt – wie in einer herkömmlichen Familie – auch Sorgenkinder. „Daheim in Österreich“ hat die ungewöhnliche Wohngemeinschaft im Pfarrhof besucht. Außerdem zu Gast ist der ehemalige Skirennläufer Thomas Stangassinger aus Hallein.

„Unterwegs in Österreich“ – im Web und als App

Das TV-Publikum in ganz Österreich wird via Web und App ins Sendungsgeschehen miteinbezogen. Über ein Upload-Tool können Foto-und Videomaterial von Seherinnen und Sehern auf einfache Art und Weise an die Sendungsredakteurinnen und -redakteure geschickt werden, die dann eine Auswahl für das TV treffen (Stichwort: User Generated Content).

Mehr Informationen bietet die sendungsbegleitende Website http://unterwegs.ORF.at

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply