Tödlicher Arbeitsunfall bei Hausumbau | Landespolizeidirektion Wien, 12.02.2019

Wien (OTS) Datum: 11.02.2019
Uhrzeit: 08:25 Uhr
Adresse: 21., Senderstraße

Gestern waren vier Arbeiter einer Baufirma mit Umbauarbeiten an einem Haus beschäftigt. Als im Zuge von Fundamentgrabungen die vier Männer in einer Ausschachtung standen, gab die darüber liegende Mauer nach. Einer der vier Männer (42) konnte nicht rechtzeitig ausweichen und wurde von einem Mauerteil am Kopf getroffen. Der 42-Jährige erlag an Ort und Stelle den schweren Schädelverletzungen. Das Arbeitsinspektorat verfügte einen sofortigen Baustopp und überprüft den Sachverhalt. Die Kollegen des Verunfallten wurden von der Akutbetreuung der Stadt Wien versorgt.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
+43 1 31310 72114
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.