Tag der offenen Tür im WIFI Wien am 18.1.2018 mit Chocolatier und Andersmacher Josef Zotter

Wien (OTS) „Mein WIFI, mein Weg“ – unter diesem Motto lädt das WIFI Wien am 18. Jänner 2018 von 15 bis 20 Uhr zum Tag der offenen Tür. Über 70 Info-Veranstaltungen, Schnupperkurse, Praxisworkshops und Vorträge laden Besucher/-innen dazu ein, sich einen Überblick über unterschiedliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu verschaffen und sich Inspiration für den individuellen Karriereweg zu holen. Ein kostenloser Interessentest, der von den Experten/-innen der WIFI Wien-Bildungsberatung ausgewertet wird, verschafft Klarheit für jene, die noch nicht wissen, in welche Richtung der nächste Schritt gehen soll. Highlight ist das Gespräch mit Chocolatier und Andersmacher Josef Zotter, über dessen ganz persönlichen Erfolgsweg. 

Mein WIFI, mein Weg

Bei der Berufswahl steht heutzutage eine Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten offen und Karrieren müssen nicht immer geradlinig verlaufen. Vor diesem Hintergrund möchte das WIFI Wien den Besuchern/-innen die Gelegenheit geben, verschiedenste Aus- und Weiterbildungen kennen zu lernen und so herauszufinden, welches das passende Format oder Thema für den nächsten Karriereschritt ist. Zahlreiche Info-Veranstaltungen und individuelle Kursberatung helfen bei der Entscheidung. Beim Meet & Greet mit Absolventen/-innen der WIFI-Berufsakademien erfahren Interessierte, wie der Schritt zum/zur Akademiker/-in auch ohne Matura möglich wird. Wer noch Inspiration für sein Business-Outfit braucht, der kann sich Experten-Tipps beim Optischen Speed Coaching mit Europas einziger Certified Image Master und WIFI-Trainerin Eva Köck-Eripek holen. Abgerundet wird das Programm durch individuelle Sprachkursberatung, eLearning live erleben, AUDIO-Ausbildung mit Weitsicht – Info Event, Demo 3D-Druck, einer Info-Veranstaltung über Bildungsförderungen, Fotografie-Schnuppertraining und Informationsstände der Werbe Akademie sowie des WAFF – Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds.

Die süße und die bittere Seite der Karriere

Um 17.00 Uhr berichtet Josef Zotter im Gespräch über seinen ganz persönlichen Erfolgsweg. Auch der Weg von Josef Zotter war nicht immer geradlinig und wurde sowohl von Erfolgserlebnissen als auch durch Scheitern geprägt. Im Gespräch mit der WIFI Wien-Institutsleitung erzählt der außergewöhnliche Unternehmer seine ganz persönliche Geschichte, gibt Einblicke in seinen individuellen Entwicklungsweg und verrät, warum es wichtig ist, nicht den einfachsten Weg zu wählen, sondern den, der zur eigenen Persönlichkeit passt.

Weitere Infos & Programm: www.wifiwien.at/offenetuer

Tag der offenen Tür des WIFI Wien mit Chocolatier und Andersmacher Josef Zotter

Datum: 18.01.2018, 15:00 – 20:00 Uhr

Ort: WIFI Wien
Währinger Gürtel 97, 1180 Wien, Österreich

Url: http://www.wifiwien.at/offenetuer

Rückfragen & Kontakt:

WIFI der Wirtschaftskammer Wien am wko campus wien
Mag. (FH) Sonja Reutterer
Public Relations
01/47677-5316
reutterer@wifiwien.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply