SVA: Obmann Stv. Herzog gratuliert der neuen Sozial- und Gesundheitsministerin Mag. Beate Hartinger-Klein

SVA bereit für die gemeinsame Umsetzung des Regierungsprogramms

Wien (OTS) - „Im Namen der SVA gratuliere ich Mag. Beate Hartinger-Klein zur Ernennung als neue Sozial- und Gesundheitsministerin. Wir freuen uns, den eingeschlagenen Reformweg zur Weiterentwicklung des Österreichischen Gesundheitswesens aktiv mitgestalten zu können“, so Alexander Herzog.

Mit dem Projekt 'SVA 2020' hat die SVA bereits 2016 einen zukunftsweisenden Transformationsprozess eingeleitet. Die SVA nutzt dabei die Chancen der Digitalisierung, vereinfacht mit zahlreichen Online-Services den Zugang zu Leistungen für ihre Kunden, gestaltet die internen Verwaltungsabläufe effizienter und will den Präventionsgedanken unter Nutzung technologischer Innovationen weiter stärken.

Die SVA sieht sich damit im vollen Einklang mit den im Regierungsprogramm unter dem Kapitel Gesundheit festgehaltenen Zieldefinitionen 'Prävention und Gesundheitsförderung', 'Kundenorientierung' und 'Ausbau der Digitalisierung'. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und glauben auf Basis 'SVA 2020' auch für Herausforderungen einer bevorstehenden Neustrukturierung der SV-Trägerlandschaft bestens gerüstet zu sein. Wir freuen uns, die notwendigen Reformschritte nun gemeinsam mit Frau Mag. Hartinger-Klein als Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz in Angriff nehmen zu können“, so Alexander Herzog abschließend.

SVA – Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft

Die SVA ist der Sozialversicherungsträger für Österreichs Selbständige und betreut als Gesundheitsversicherung rund 800.000 Kunden. Als gesetzliche Pensionsversicherung ist die SVA für 428.000 Versicherte zuständig. Nach dem Motto „Gesund ist gesünder“ setzt die SVA verstärkt auf Prävention und bietet ihren Versicherten spezielle Vorsorgeprogramme (zum Beispiel: „Selbständig Gesund“, „Gesundheits-Check Junior“ usw.)an.

Rückfragen & Kontakt:

Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft
Sozialversicherung
Kommunikation & CRM
05 08 08-3439
kommunikation.crm@svagw.at
www.svagw.at



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu