Staatssekretärin Mayer zum Tod von Otto Kolleritsch

Wien (OTS) „Mit Otto Kolleritsch verlieren wir eine der wichtigsten und prägendsten Persönlichkeiten der Grazer Kunstuniversität, einen versierten und hochgeschätzten Wissenschaftler und Lehrenden und einen engagierten Reformer der hochschulischen Bildung“, so Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer. „Seine kritische Haltung zu bildungspolitischen Fragen, seine Verdienste um die Musikwissenschaft und sein unermüdlicher Einsatz für die künstlerische Ausbildung wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Meine Anteilnahme gilt insbesondere seiner Familie, seinen Freundinnen und Freunden und seinen zahlreichen Weggefährtinnen und -gefährten.“

Otto Kolleritsch wurde u.a. mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport
Mag. Ina Gayed, MA
Pressesprecherin der Staatssekretärin für Kunst und Kultur
+4366478028677
ina.gayed@bmkoes.gv.at
www.bmkoes.gv.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.