Sportminister Doskozil gratuliert Daniela Ulbing und Andreas Prommegger zu Gold bei Snowboard-WM

Wien (OTS) Österreichs Snowboard-Team hat bei der WM in Sierra Nevada gleich drei Medaillen an einem Tag geholt. Im Finale des Parallelslaloms der Herren konnte sich der 36-jährige Andreas Prommegger gegen Teamkollegen Benjamin Karl durchsetzen. Bei den Damen sicherte sich die erst 19-jährige Daniela Ulbing überraschend den WM-Titel.

Sportminister Hans Peter Doskozil gratuliert: „Die Erfolgsgeschichte unseres ÖSV-Teams geht auch im März weiter! Beide Goldmedaillen sind etwas ganz Besonderes, weil sie sowohl für die junge Athletin Ulbing als auch für den arrivierten Läufer Prommegger den jeweils ersten WM-Titel bedeuten. Silbermedaillengewinner Karl ist ein absolutes Phänomen und hat nun seit 2009 bei jedem Großevent eine Medaille gewonnen.“

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport
Gerald Pangl
Pressesprecher des Bundesministers in Sportangelegenheiten
0664/622-31-28
gerald.pangl@bmlvs.gv.at
www.sportministerium.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply