SPÖ-Wien Novak freut sich über klare Mehrheit der AKS bei den Wahlen zur LandesschülerInnenvertretung

Sehr gute Nachrichten haben uns nach den Wahlen zur LandesschülerInnenvertretung (LVS) in Wien erreicht.

Wien (OTS/SPW) Zum ersten Mal seit zehn Jahren hat die Achse kritischer SchülerInnen (AKS) die Mehrheit in der Wiener SchülerInnenvertretung in den Allgemein Höheren Schulen erreicht und stellt damit auch die AHS-Landesschulsprecherin. Sie bricht damit die Mehrheit der ÖVP-Schülerunion. „Das ist ein großartiges Ergebnis für die AKS Wien“, freut sich SPÖ Wien-Landesparteisekretärin LAbg. Barbara Novak, BA. „Neben ihrer ausgezeichneten Arbeit ist das auch ein klares Zeichen gegen die Bildungspolitik der schwarz-blauen Bundesregierung.“ 

„Ich bin sehr stolz auf unsere SchülerInnenvertretung! Und möchte der neuen Landesschulsprecherin Laura Gotcheva und dem Team der AKS-Wien sowie der Gewerkschaftsjugend ganz herzlich gratulieren. Unsere volle Unterstützung habt ihr“, schließt Barbara Novak. (Schluss) cv

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ Wien Kommunikation
Tel.: 01/534 27 222
http://www.spoe.wien

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.