SPÖ-Schieder: Penzing trauert um Christine Schirmer

Wien (OTS/SPW) „Mit tiefer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Ableben Christine Schirmers zur Kenntnis genommen“, so SPÖ Penzing Bezirksparteivorsitzender NR Mag. Andreas Schieder.

Die SPÖ Penzing ist tief betroffen über das plötzliche und unerwartete Ableben von Genossin Christine Schirmer, die am 6. März im 81. Lebensjahr verstorben ist.

Genossin Schirmer war von 1973 bis 1994 Mitglied des Bezirksvorstandes und von 1973 bis 1979 Bezirksrätin. 1979 wurde sie Gemeinderätin und im Februar 1987 wurde sie, als erste Frau in dieser Position, zur Vorsitzenden des Finanzausschusses des Wiener Gemeinderates. Von Dezember 1987 bis Dezember 1991 war sie Amtsführende Stadträtin für Konsumentenschutz, Frauenfragen, Recht und Bürgerdienst. Nach der Gemeinderatswahl 1991 übernahm sie die Funktion der Ersten Präsidentin des Wiener Landtags, die sie bis November 1994 ausübte.

Ihr Tod hinterlässt eine große Lücke und tiefe Betroffenheit. Mit ihrem Einsatz, sowohl in der SPÖ Penzing, als auch im Wiener Gemeinderat und als Erste Präsidentin des Wiener Landtags wird sie der SPÖ Penzing immer als eine mutige und leidenschaftliche Sozialdemokratin in Erinnerung bleiben.

Die Penzinger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten werden ihr und ihrem Wirken ein ehrendes Andenken bewahren.

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ Wien Kommunikation
Tel.: 01/534 27 221
http://www.spoe.wien

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.