SPÖ NÖ-Parteitag: Kern und Niedermühlbichler gratulieren Schnabl zur Wahl zum neuen Landesparteivorsitzenden

Franz Schabl mit 98,8 Prozent der Delegiertenstimmen gewählt

Wien (OTS/SK) Bundeskanzler, SPÖ-Bundesvorsitzender Christian Kern und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler gratulieren Franz Schnabl, der mit 98,8 Prozent der Delegiertenstimmen zum neuen Landesparteivorsitzenden gewählt wurde: „Franz Schnabl ist in exzellenter Weise auf seine künftigen Aufgaben vorbereitet und bestens dafür geeignet“, betont Kern. Schnabl habe sich vom Streifenbeamten zum Polizeigeneral hochgedient und sich durch sein soziales Engagement im Arbeitersamariterbund hervorgetan. „Er weiß um die Sorgen und Erwartungen der Menschen“, sagt Kern. „Wir als SPÖ kämpfen für die Mittelschicht und die wahren LeistungsträgerInnen in diesem Land. Das ist auch das Anliegen von Franz Schnabl. Er wird die SPÖ Niederösterreich in eine erfolgreiche Zukunft führen. Der Rückhalt seiner Partei ist ihm gewiss, das zeigt auch das hervorragende Wahlergebnis“, ist Niedermühlbichler überzeugt. Bundeskanzler Christian Kern dankt Schnabls Vorgänger, dem St. Pöltener Bürgermeister Matthias Stadler für seinen Einsatz, „er hat die Weichen für die Orientierung für die Zukunft gestellt“. **** (Schluss) sc 

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275
http://www.spoe.at/impressum

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply