„Sound@V“: Online-Voting ist beendet | ORF, 24.08.2020

Mehr als 47.000 Stimmen wurden beim großen „Sound@V“-Online-Voting auf vorarlberg.ORF.at abgegeben.

Wien (OTS) Am kommenden Samstag ist es endlich so weit. Zum ersten Mal wird der neue Vorarlberger Musikpreis „Sound@V“ des ORF Vorarlberg verliehen, der gemeinsam mit der „Marke Vorarlberg“, dem „Wann & Wo“ und dem „poolbar-Festival“ ins Leben gerufen wurde. Veranstaltungsort ist das „Alte Hallenbad“ im Rahmen des „poolbar-Festivals“ in Feldkirch. Vorarlberger Bands und Soloacts zeigen in den vier Kategorien Pop/Rock, Weltmusik, Alternative/Singer-Songwriter und Newcomer, was sie können. Mit „Publikumsliebling“ und „Mundart“ sind außerdem zwei Sonderkategorien am Start. Zudem erhält Reinhold Bilgeri eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. 20.000 Euro Preisgeld warten insgesamt auf die Gewinner.

Online-Voting beendet

Exakt 20 Tage lang konnte auf vorarlberg.ORF.at für die insgesamt 20 nominierten Bands und Soloacts abgestimmt werden. Insgesamt 47.350 Stimmen wurden in dieser Zeit abgegeben. Gemeinsam mit der Expertenmeinung der internationalen Fachjury, bestehend aus Virginia Ernst, Gerrit Kinkel, Michael „Kosho“ Koschorreck, Ankathie Koi und Eberhard Forcher, bildet das Online-Voting die Grundlage für das finale Ergebnis.

„Sound@V“-Award Show live bei ORF Radio Vorarlberg und im Live-Stream

Neben interessanten Interviews und Band-Porträts darf sich das Publikum bei der großen „Sound@V“-Award-Show im Feldkircher Reichenfeld auf Live-Musik von „Prinz Grizzley & His Beargaroos“, „DuoLia“, „Stereo ida“, „Nnella“, „Magdalena Grabher“ und der „Philipp Lingg Band“ freuen. Zudem wird Reinhold Bilgeri mit Band live performen. Die große „Sound@V“-Award-Show wird live bei ORF Radio Vorarlberg und via Live-Stream auf vorarlberg.ORF.at übertragen.

Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Die überwältigende Beteiligung beim ‚Sound@V‘-Online-Voting zeigt, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern eine großartige Initiative ins Leben gerufen haben. Ich bin schon gespannt, wer sich am Ende durchsetzen wird und freue mich auf die große ‚Sound@V‘-Award-Show kommenden Samstag im Feldkircher Reichenfeld.“

Rückfragen & Kontakt:

Simon Bitriol, MA LL.B.(WU)
Landesdirektion ORF Vorarlberg
+43 5572 301-22559
simon.bitriol@orf.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.