SOS Mitmensch: Aktuelle Hasskampagne führt Gipfel gegen Hass ad absurdum

Verantwortungsvolle Regierung muss Hass stoppen, nicht schüren

Wien (OTS) „Das heute von der FPÖ in Umlauf gebrachte Hetzvideo zur E-Card, das unter Beteiligung von Sozialministerin Beate Hartinger-Klein entstanden ist, führt den Regierungsgipfel gegen Hass im Netz vollkommen ad absurdum. Wer mit Hass auf Stimmenfang geht, kann nicht Teil der Lösung gegen Hass im Netz sein, sondern ist Teil des Problems“, übt Alexander Pollak, Sprecher von SOS Mitmensch, scharfe Kritik.  

SOS Mitmensch ruft einmal mehr zum sofortigen Stopp von politischen Lügen- und Hetzkampagnen auf. „Eine verantwortungsvolle Regierung muss Hass stoppen, nicht Hass schüren. Das gilt ganz besonders für Hass aus den eigenen Reihen. Doch dieser Aufgabe ist diese Bundesregierung bisher in keiner Weise gewachsen“, zeigt sich Pollak nicht nur von der FPÖ, sondern auch von Bundeskanzler Sebastian Kurz enttäuscht.

Rückfragen & Kontakt:

SOS Mitmensch, Zollergasse 15/2, 1070 Wien
Alexander Pollak
0664 512 09 25
apo@sosmitmensch.at
www.sosmitmensch.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Tags: