Serverraum Container für SONNENTOR | EPS Electric Power Systems GmbH, 04.09.2018

Energieeffiziente und modulare Rechenzentrumslösung im Container

Für uns musste der Serverraum-Container praktisch sein und die Hardware gut schützen. Die Serverschränke bieten uns sehr viel Platz zum Arbeiten und vor einem Stromausfall schützt uns die USV-Anlage

Gregor Floh, stellvertretender IT-Leiter von SONNENTOR

Ein Container wächst mit dem Unternehmen mit, da er modular und einfach erweiterbar ist.

Peter Reisinger, Vertriebsleiter EPS Electric Power

Maria Anzbach/Groß Gerungs/Sprögnitz (OTS)

Mobile Serverraum Lösung für SONNENTOR

Nach 30 Jahren Wachstum musste auch die IT von SONNENTOR nachziehen und höchste IT-Verfügbarkeit sowie Sicherheit garantieren. SONNENTOR entschied sich für einen Data Center Container, den die Firma EPS Electric Power Systems plante und installierte.

Es wurde ein Rechenzentrums-Container angeschafft, der nach neuester IT-Infrastruktur installiert und errichtet wurde. Dem Team von SONNENTOR waren die Erfüllung höchster Sicherheitsstandards und die flexible Platzierung des Containers wichtig. „Für uns musste der Serverraum-Container praktisch sein und die Hardware gut schützen. Die Serverschränke bieten uns sehr viel Platz zum Arbeiten und vor einem Stromausfall schützt uns die USV-Anlage“, so Gregor Floh, stellvertretender IT-Leiter von SONNENTOR.

Modularer Serverraum-Container

Sehr zufrieden mit dem Projekt zeigt sich auch Peter Reisinger, Vertriebsleiter von EPS, und betont die Flexibilität dieser Lösung: „Ein Container wächst mit dem Unternehmen mit, da er modular und einfach erweiterbar ist.“

Rückfragen & Kontakt:

Stefanie Frühwirth M.A.
+43 2772 56150 33
stefanie.fruehwirth@eps.at
www.eps-dc.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.