Seeding Alliance startet mit styria digital one in Österreich

Höhere Awareness, mehr Markensympathie und die gezielte Aktivierung von Zielgruppen sind nur einige Gründe, warum die Nachfrage nach Native Advertising und Sponsored Content hierzulande kontinuierlich steigt. Umso wichtiger ist es daher, dass wir gemeinsam mit dem deutschen Marktführer Seeding Alliance die Lücke auf dem österreichischen Markt in der Content-Distribution schließen.

Alexis Johann, Geschäftsführer styria digital one

Ich freue mich sehr darüber, dass sich styria digital one für uns entschieden hat, um unsere erfolgreich erprobte Native-Advertising-Technologie in Österreich auszurollen. Content-Distribution ist eine Königsdisziplin, denn neben dem hohen inhaltlichen Anspruch spielt insbesondere auch die  native und skalierbare Ausspielung eine sehr wichtige Rolle. Umso mehr bin ich glücklich darüber, dass sich zwei Partner zusammengeschlossen haben, die gemeinsam alle Facetten für
professionelles Native Advertising abdecken.

Coskun Tuna, Geschäftsführer Seeding Alliance

Wien/Graz (OTS) Deutschlands führender Native-Advertising-Vermarkter Seeding Alliance expandiert: Gemeinsam mit Österreichs größter digitaler Vermarktungsgemeinschaft styria digital one tritt das Unternehmen in den österreichischen Markt ein. So bekommen österreichische Werbetreibende die Möglichkeit auf mehr als 600 redaktionellen Portalen (u. a. Cosmopolitan, T-Online, Abendzeitung München) ihre Inhalte zu teilen. styria digital one wird als exklusiver, nationaler Ansprechpartner agieren und das skalierbare Native Advertising auf ihren Portalen (z. B. DiePresse.com, kleinezeitung.at, ichkoche.at) selbst anbieten.

600 Publisher, 72 Millionen Unique User

Mit monatlich 72 Millionen erreichten Menschen ist Seeding Alliance einer der führenden Vermarkter in Deutschland. Eine eigene Adserver-Technologie macht das manuelle Einpflegen von Inhalten in verschiedene Redaktionssysteme obsolet. Stattdessen erfolgen Distribution über alle Endgeräte, Kampagnensteuerung und Erfolgsmessung von Native-Advertising-Kampagnen zentral über ein System. So profitieren Werbetreibende einerseits von Zeit- und Kostenersparnissen, andererseits wird ein Medienbruch unterbunden, was zu besserer Performance führt.

Darüber hinaus bietet Seeding Alliance auch herkömmliche Lösungen zur Content-Distribution wie etwa Recommendation Ads an.

Seeding Alliance schließt Marktlücke in Österreich

Alexis Johann, Geschäftsführer styria digital one: „Höhere Awareness, mehr Markensympathie und die gezielte Aktivierung von Zielgruppen sind nur einige Gründe, warum die Nachfrage nach Native Advertising und Sponsored Content hierzulande kontinuierlich steigt. Umso wichtiger ist es daher, dass wir gemeinsam mit dem deutschen Marktführer Seeding Alliance die Lücke auf dem österreichischen Markt in der Content-Distribution schließen.“

Coskun Tuna, Geschäftsführer Seeding Alliance: „Ich freue mich sehr darüber, dass sich styria digital one für uns entschieden hat, um unsere erfolgreich erprobte Native-Advertising-Technologie in Österreich auszurollen. Content-Distribution ist eine Königsdisziplin, denn neben dem hohen inhaltlichen Anspruch spielt insbesondere auch die  native und skalierbare Ausspielung eine sehr wichtige Rolle. Umso mehr bin ich glücklich darüber, dass sich zwei Partner zusammengeschlossen haben, die gemeinsam alle Facetten für professionelles Native Advertising abdecken.“

Über Seeding Alliance:

Die Seeding Alliance GmbH ist führender Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern.

Mit einem eigens entwickelten Adserver für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 von Coskun Tuna und Cevahir Ejder gegründet und beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter. Seit März 2017 gehört das Unternehmen zur Ströer Digital Group.

Über styria digital one:

styria digital one ist Österreichs führende Onlinevermarktungsgemeinschaft und erreicht 73 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher (ÖWA Plus 2017-III). Sie verantwortet die digitale Vermarktung der österreichischen Styria Media Group-Portale sowie externer Online-Angebote wie gofeminin.at, wetter.tv u. v. m.

Für namhafte Kunden aus allen Branchen betreut sd one die Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung von Online-Kampagnen und Kommunikationslösungen inkl. Content-Kreation (Text, Bild, Video) und Entwicklung von neuen Werbeprodukten. Dabei genießt sd one das beste Image bei Agenturen in der Vermarkterstudie 2016. In der FOCUS-Werbetrendstudie 2018 erhält sd one die beste Note von Agenturen und Direktkunden in puncto Attraktivität.

Rückfragen & Kontakt:

styria digital one GmbH
Elisabeth Sonnleitner, MA
Communications Manager
01 60117-280
elisabeth.sonnleitner@sdo.at
www.sdo.at



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen