Schnabl/Kocevar: Gratulation an Michael Ludwig zu seiner Wahl zum Wiener Bürgermeister

„Danke, Michael Häupl, für viele Jahre klare Haltung und Unbeugsamkeit!“

St. Pölten (OTS) „Wir gratulieren Michael Ludwig, dem neuen Wiener Bürgermeister, zu seiner Wahl, die erwartungsgemäß als ‚rote Idylle‘ abgelaufen ist. Die Nachfolge von Michael Häupl anzutreten, ist eine große Aufgabe, die ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein erfordert – er steht nun in der stolzen sozialdemokratischen Tradition der Wiener Bürgermeister. Wir danken Michael Ludwig, dass er diese Herausforderung annimmt und wünschen ihm für seine Aufgabe viel Erfolg und Mut – und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Wir sind überzeugt davon, dass Michael Ludwig mit seinem Team den eingeschlagenen Weg fortsetzen und zugleich eigene Akzente setzen wird“, erklären SPÖ NÖ Landesparteivorsitzender, LHStv. Franz Schnabl, und Landesgeschäftsführer Wolfgang Kocevar.

Die beiden bedanken sich auch bei Michael Häupl, der fast 24 Jahre lang Wiener Bürgermeister war: „Der gebürtige Niederösterreicher Häupl war ein bemerkenswerter Politiker, der immer eine klare Haltung hatte, der auch unbeugsam bei Gegenwind blieb und der stets gegen rechte und menschenverachtende Politik aufgetreten ist“, sagen Schnabl und Kocevar: „Häupl hat die Vision einer zukunftsfrohen Stadt der Wissenschaft geschaffen, die den sozialen Zusammenhalt lebt. Das und die Veränderung im Wien der vergangenen 20 Jahre hin zu einer lebenswerten Wachstumsstadt ist und bleibt Vorbild. Michael Ludwig hat als Stadtrat gerade in den Bereichen Wohnbau und Wachstum, Wissenschaft und Forschung sowie in seiner Rolle als SPÖ Bildungsreferent gezeigt, dass er diese Herausforderungen bewältigen kann.“

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ Niederösterreich
Mag. Gabriele Strahberger
Pressesprecherin
0664/8304512
gabriele.strahberger@spoe.at
www.noe.spoe.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.