Schieder tief betroffen über den Tod von Ludwig Scharinger

Wien (OTS/SK) Der stellvertretende SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder ist tief betroffen über das Ableben von Ludwig Scharinger. Scharinger hat viele Jahre lang die Raiffeisen-Landesbank Oberösterreich geleitet. Wie Schieder betonte, war Ludwig Scharinger aber „immer mehr als nur ein erfolgreicher Bankmanager, er hat die Entwicklung der ganzen Wirtschaft und Industrie im Blick gehabt“. Und wie Schieder hinzufügt: „Ich habe damals als Finanzstaatssekretär Ludwig Scharinger als einen Mann der Wirtschaft kennengelernt, der immer auch die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen gesehen hat.“ Den Angehörigen von Ludwig Scharinger spricht Schieder sein tiefempfundenes Beileid aus. **** (Schluss) wf

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Parlamentsklub
01/40110-3570
klub@spoe.at
https://klub.spoe.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.