RTL II: Neue Rekorde für „Love Island“ (FOTO)

München (ots) Rekordwert für „Love Island“ mit 11,1 % MA (14-49 Jahre)

– Marktführerschaft in der ZG 14-29 Jahre
– RTL II-Tagesmarktanteil von 6,3 %

Die außergewöhnliche Dating-Show „Love Island“ hält weiter an ihrem Quotenflug fest: Am gestrigen Donnerstagabend erzielte das Format hervorragende 11,1 % MA (14-49 Jahre) und stellte somit zur Halbzeit einen neuen Quotenrekord in der werberelevanten Zielgruppe auf. Auch bei den jungen Zuschauern bleibt das Format sehr beliebt: Mit 23,0 % MA (14-29-Jahre) holte „Love Island“ die Marktführerschaft in der Late Prime*. Bis zu 1,18 Mio. Zuschauer gesamt lockte das
Dating-Format vor die Fernsehbildschirme.

Im Vorfeld wusste auch „Frauentausch“ zu überzeugen: Gute 7,0 % MA in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen sowie 10,3 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) schlugen hier zu Buche. Die beliebte Doku-Soap verfolgten bis zu 1,12 Mio. Zuschauer gesamt.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,3 % MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 20.09.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. *Zeitschnitte 22:15-23:15 Uhr

Rückfragen & Kontakt:

Programmkommunikation
Eva Römhild
089 – 64185 6510
eva.roemhild@rtl2.de

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.