München (ots) – Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6605/3741076
- Bestwerte: „Love Island“ mit 7,4 % MA (14-49) und 16,2 % MA (14-29)
- Jahresbestwerte: „Babys! Kleines Wunder – großes Glück“ mit 7,4 % MA und 12,6 % MA (14-29)
- „Hurra – Unser neues Baby ist da“ erfolgreich mit 6,5 % MA (14-49) und 14,3 % MA (14-29)
- Tagesmarktanteil von 6,4 %
Am gestrigen Mittwoch punktete RTL II einmal mehr in der Primetime. Ab 20:15 Uhr überzeugte die neue Dokumentation „Hurra – Unser neues Baby ist da“ mit 6,5 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen und 14,3 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen.
Im Anschluss konnten gleich zwei Formate mit Bestwerten überzeugen:
Eine neue Episode von „Babys! Kleines Wunder – großes Glück“ erreichte starke 7,4 % MA (14-49) und 12,6 % MA (14-29) – und damit in beiden Zielgruppen einen Jahresbestwert. Insgesamt verfolgten bis zu 1,33 Mio. Zuschauer die Erlebnisse von werdenden Eltern sowie Hebammen und Ärzten im Kreißsaal.
Im Anschluss erzielte „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ ebenfalls Bestwerte: Mit 7,4 % (14-49) und 16,2 % (14-29) wurden in beiden Zielgruppen die stärksten Marktanteile seit dem Start der Datingshow vor anderthalb Wochen erreicht.
Insgesamt erreichte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,4 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 20.09.2017, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Rückfragen & Kontakt:
RTL II Programmkommunikation
Sandro Kolbe
+49 (0)89 64185-6514
sandro.kolbe@rtl2.de
[ad_2]
Quelle
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.