Reminder: Virtuelle Pressekonferenz der Österreichischen Gesellschaft für Pneumologie (ÖGP) am 12. Okt., 10.30 Uhr

Anlässlich der 44. Jahrestagung werden neueste Erkenntnisse rund um die Covid-19-Erkrankung in kompakter Form präsentiert und der Kongress „Lung on air“ im Überblick vorgestellt.

Wien (OTS) Wissenschaftlicher Austausch über die neuesten Erkenntnisse hinsichtlich SARS-CoV-2 und die Covid-19-Erkrankung ist von enormer Bedeutung und LungenfachärztInnen gehören zu jenem medizinischen Fachpersonal, dass bei dieser globalen Pandemie eine zentrale Rolle einnimmt. Covid-19 wird daher eines der Schwerpunktthemen der Tagung sein, die heuer bereits zum vierten Mal gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Thoraxchirurgie (OGTC) durchgeführt wird. Aber auch die vielen anderen wichtigen Themen und „Hot Topics“ rund um Lunge, Atemwege und ihre Erkrankungen dürfen in Zeiten wie diesen nicht zu kurz kommen und werden auf der Tagung von ReferentInnen aus dem In- und Ausland interdisziplinär und interprofessionell behandelt.

Informationen zu den Referenten und ihren Themen: https://bit.ly/3lrvE7C

Nach Anmeldung erhalten Sie den Zugangslink.

Lung on air – Pressekonferenz der Österreichischen Gesellschaft für Pneumologie (ÖGP)

Datum: 12.10.2020, 10:30 – 11:30 Uhr

Ort: virtuell, Österreich

Url: https://bit.ly/3lrvE7C

Rückfragen & Kontakt:

Urban & Schenk medical media consulting
0664/41 69 4 59, barbara.urban@medical-media-consulting.at
0664/160 75 99, harald.schenk@medical-media-consulting.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.