Reimon: Geoblocking nicht abgeschafft | Grüner Klub im Parlament, 06.02.2018

Musik und Videos bleiben weiter blockiert

Straßburg (OTS) Das Europäische Parlament hat heute über das Ergebnis des Geoblocking-Trilogs abgestimmt. Die neue Verordnung nimmt nur Verbesserungen beim Onlineshopping vor, entscheidende Inhalte – Videos, Musik, E-Books und Online-Spiele – bleiben weiterhin geblockt. Geoblocking ist damit noch immer Realität für europäische Konsument*innen. 

Michel Reimon, Co-Delegationsleiter der Grünen im Europaparlament und Mitglied des Industrieausschusses, sagt: ”Die Konzernlobbys haben sich durchgesetzt. Europäische Konsument*innen werden weiterhin die Meldung “Nicht in Ihrem Land verfügbar” erhalten, wenn es um Musik, E-books, Onlinespiele oder Videos geht. Die Mitgliedstaaten haben nur Verbesserungen beim Onlineshopping zugestimmt. Von einem Ende von Geoblocking kann keinesfalls die Rede sein. Wir müssen diese künstlichen, nationalen Grenzen im Internet endgültig und gesamtheitlich abschaffen.” 

Rückfragen & Kontakt:

Inge Chen
Pressesprecherin Michel Reimon
inge.chen@europarl.europa.eu
+32484912134

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply