„Pro und Contra“: „Kann Kurz Kanzler?“ – Heute Montag, der 15. Mai um 22:35 Uhr auf PULS 4

Bei „Pro und Contra“ auf PULS 4 diskutieren enge Vertraute und Kritiker über Talente und Schwächen des neuen ÖVP-Obmanns Sebastian Kurz und wie er die Partei künftig ausrichten wird.

Wien (OTS) Die ÖVP gibt Sebastian Kurz alle Macht. Er wird bei den vorgezogenen Neuwahlen mit seiner eigenen „Liste Kurz“ antreten, aus der ÖVP wird „die neue Volkspartei“ und Kurz erhält u.a. volles Durchgriffsrecht bei Personalentscheidungen. Er gilt als der beliebteste Politiker Österreichs, doch wofür steht der vermeintliche Pragmatiker? Ist er im Herzen ein Liberaler, der am liebsten mit den Grünen koalieren würde, wie er lange behauptet hat? Oder doch ein knallharter Rechter, der Schwarz-Blau anstrebt, wie ihm von links vorgeworfen wird? Charisma und politisches Talent gestehen ihm Freunde wie Gegner zu, doch hat er auch das Zeug zum Kanzler?

Zu Gast bei Thomas Mohr im PULS 4-Studio sind Maria Rauch-Kallat (ehemalige ÖVP-Generalsekretärin und ehem. ÖVP-Ministerin, Unternehmensberaterin), Gernot Blümel (enger Vertrauter von Sebastian Kurz, ÖVP-Wien-Chef), Beate Meinl-Reisinger (NEOS, Klubvorsitzende Wien), Anneliese Rohrer (Journalistin)

Rückfragen & Kontakt:

PULS 4 Pressestelle:
Alexandra Hufnagl
alexandra.hufnagl@prosiebensat1puls4.com

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply