Praterstern – Jarolim will schriftliche Zusage von Sobotka für Wachzimmer

Wien (OTS/SK) SPÖ-Justizsprecher Hannes Jarolim, Abgeordneter und Wahlkreis-Spitzenkandidat von Wien-Leopoldstadt, begrüßt die Ankündigung von Innenminister Sobotka, dass es zur Wiedererrichtung eines Wachzimmers direkt am Praterstern kommt. In einem offenen Brief an Sobotka verweist Jarolim heute darauf, dass die SPÖ seit Jahren diese Wiedererrichtung fordert – schon die frühere Innenminister Mikl-Leitner habe eine Zusage dafür gegeben, allerdings ohne dass es dazu gekommen ist. Nun habe Sobotoka „mit Unterstützung des Wiener ÖVP-Kandidaten Mahrer“ die Umsetzung angekündigt. Von Sobotka und Mahrer wünscht sich Jarolim nun eine Zusage in schriftlicher Form, auch für „den allfälligen Fall der Ausübung eines Ministeramtes durch Sobotka in einer nächsten Bundesregierung“. ****

Die SPÖ-Leopolstadt hat in dieser Sache immer wieder auch darauf verwiesen, dass die Positionierung des Wachzimmers direkt am Praterstern auch ökonomisch sinnvoller sein dürfte als die jeweiligen Anfahrten zum Praterstern zur Durchführung anfallender Einsätze, sowie aus präventiven Gründen und bei den unterschiedlichsten Anlässen wie Großveranstaltungen im Prater etc. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275
http://www.spoe.at/impressum

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply