Präsidentschaftskanzlei: Inge Hausbichler wird zweite Pressesprecherin des Bundespräsidenten

Pressesprecher Reinhard Pickl-Herk Abteilungsleiter von Presse- und Informationsdienst der Präsidentschaftskanzlei

Wien (OTS) Ab sofort verstärkt Inge Hausbichler als zweite Pressesprecherin von Bundespräsident Alexander Van der Bellen das Kommunikationsteam in der Hofburg. Reinhard Pickl-Herk, erster Pressesprecher des Bundespräsidenten, übernahm zusätzlich die Leitung des Presse- und Informationsdienstes der Präsidentschaftskanzlei.

Inge Hausbichler war zuvor sieben Jahre als Pressesprecherin im Grünen Klub im Parlament tätig. Zudem arbeitete sie im Kampagnenteam von Alexander Van der Bellen im Präsidentschaftswahlkampf 2016 mit. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem die Grüne Wirtschaft, die Wirtschaftsuniversität Wien und AIT.

„Mit Inge Hausbichler haben wir eine erfahrene Kommunikationsexpertin für unser Team gewonnen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr“, betont Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

Kontaktdaten:
Mag. Reinhard Pickl-Herk
0664-4151548 bzw. 01-53422-206
reinhard.pickl-herk@hofburg.at

Mag.a Inge Hausbichler, MA
0664-8317423 bzw. 01-53422-251
inge.hausbichler@hofburg.at

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at
http://www.bundespraesident.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply