Polizeihunde in der Harmonie | Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs, 15.05.2017

Ehemaliges Seniorenwohnhaus dient nun als Trainingsort

Wien/Neulengbach (OTS) Das ehemalige Seniorenwohnhaus in Unterdambach wird zum Übungsgelände für die Diensthunde der Landespolizei Niederösterreich.
Das leerstehende Haus wird nun zumindest vorübergehend sinnvoll genutzt. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich hat mit der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs vereinbart, dass auf dem weitläufigen Gelände und in den leerstehenden Gebäuden Übungen und Trainings der Hundestaffel stattfinden können. Da es in den vergangenen Monaten auch immer wieder zu Einbruchsversuchen und Vandalismus kam, werden die Hundeführer nun regelmäßige Kontrollgänge durchführen.

Klaus Höckner, Vorstand der Hilfsgemeinschaft: „Ich freue mich, dass wir auf diese Weise einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der wichtigen Arbeit der Polizei leisten können und bedanke mich für die erfolgten Sicherungsmaßnahmen!“

Rückfragen & Kontakt:

Helga Bachleitner, Tel. 01/330 35 45 – 82, E-Mail:bachleitner@hilfsgemeinschaft.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply