Pisec: FPÖ-Wirtschaftsprogramm enthält das gesamte ökonomische Know-how für eine prosperierende Wirtschaft | Freiheitlicher Parlamentsklub

Wien (OTS) „Das FPÖ-Wirtschaftsprogramm enthält das gesamte ökonomische Know-how für eine prosperierende Wirtschaft in Österreich. Dieses Programm ist eine echte Befreiung für die gesamte österreichische Unternehmenslandschaft und seiner Mitarbeiter“, sagte heute FPÖ-Bundesrat Reinhard Pisec, Industriesprecher und Obmann-Stellvertreter der Sparte Industrie in der Wiener Wirtschaftskammer.

„Es kann doch nicht sein, dass der österreichische Staat, repräsentiert durch diese rot-schwarze Bundesregierung, mit einer Abgabenquote von mehr als 43 Prozent kein Auslangen findet. In Wahrheit liegt nämlich diese Abgabenquote bereits bei einem traurigen europäischen Spitzenwert von 47 Prozent, da die Differenz bereits uneinbringlich ist. Die österreichischen Bürger müssen jedes Jahr bis zum 15. August – dem ‚Tax Freedom Day‘ – ihr Einkommen an staatliche Institutionen abliefern. In Deutschland liegt dieser Tag am 19. Juli, in Großbritannien am 3. Juni und in den USA gar nur am 24. April. Mit mehr Freiheit und weniger ‚staatlicher Fronarbeit‘ würden österreichische Unternehmer und Mitarbeiter wesentlich höhere Einnahmen und Nettolöhne bekommen. Dies würde in Folge das jährliche Volkseinkommen Österreichs erhöhen und Arbeitsplätze schaffen“, erklärte Pisec.

„Steuerbegünstigte und steuerbefreite Reinvestitionen von Gewinnen, eine radikale Vereinfachung der Steuergesetzgebung verbunden mit niedrigeren Steuersätzen und eine Stärkung des Finanzplatzes Wien würden insgesamt dazu beitragen, dass Österreichs Unternehmen und ihre Mitarbeiter endlich die verdiente Anerkennung für ihre Leistung erhalten. Dazu ist das Wirtschaftsprogramm der FPÖ mit Fairness, Freiheit und Fortschritt eine geniale Grundlage – das kann nur mit der FPÖ umgesetzt werden“, betonte Pisec.

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply