Pensionistenverband: Abscheuliche Wortwahl gegen alte Menschen muss Konsequenzen haben

Salzburger Identitären-Chef postet „Wenn man länger lebt, als man nützlich ist“

Wien (OTS) „Es offenbart sich hier die abscheulichste Unmenschlichkeit, von der wir geglaubt haben, dass sie überwunden sei. Es zeigt sich aber, dass dem leider nicht so ist und es heute mehr denn je notwendig ist, einen entschlossenen, neuen Kampf gegen dieses widerwärtige rechtsextreme Gedankengut zu führen, bei dem alten Menschen das Recht zu leben abgesprochen wird“, ist Pensionistenverbands-Generalsekretär Andreas Wohlmuth schockiert.

Am Internationalen Holocaust Gedenktag wurde vom Chef der Salzburger Identitären Edwin Hintsteiner in Richtung der demonstrierenden „Omas gegen Rechts“ der Satz: „Wenn man länger lebt, als man nützlich ist“ auf Twitter gepostet. „Ein Skandal, der Konsequenzen haben muss!“, forderte Wohlmuth in einer Reaktion auf das Twitter-Posting Hintsteiners.

 

 

Rückfragen & Kontakt:

Pensionistenverband Österreichs
Andreas Wohlmuth
Generalsekretär
0664 48 36 138

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply