Ottenschläger zu Darabos-Auftritt: Schlechter Vergleich lässt sich auch beim dritten Anlauf nicht schönreden!

Wien (OTS) Für ÖVP-Fraktionsführer Andreas Ottenschläger war der Auftritt von Ex-Verteidigungsminister Norbert Darabos im Eurofighter-Untersuchungsausschuss die nahtlose Fortsetzung der beiden vergangenen Befragungen. „Auch wenn die SPÖ ihre Mythenbildung rund um den aus ihrer Sicht guten Vergleich auf die Spitze treibt:
Ein schlechter Deal bleibt ein solcher und lässt sich auch beim dritten Anlauf nicht schönreden“, so Ottenschläger. Befremdlich erscheint nach wie vor, dass Darabos kaum Wahrnehmungen zu dem Jahre später zufällig entdeckten handschriftlichen Vergleich hat, außer jene, das fatale Papier selbst unterschrieben zu haben“, so Ottenschläger.

Die Motivation dafür steht bis heute außer Frage: „Nachdem das Wahlversprechen mit dem Vertragsausstieg nicht eingehalten werden konnte, stand für die SPÖ der verhängnisvolle Vergleich als einzige Alternative an erster Stelle. Dass man dafür immense Mehrkosten und eine Entwertung der Eurofighter in Kauf genommen hat, zeugt von einer indiskutablen Verantwortungslosigkeit gegenüber den Steuerzahlern.“ Nicht zuletzt aufgrund des Vergleichs müsse man jetzt über Nachrüstungen diskutieren und mit enormen Mehrkosten im Betrieb leben. „Diese Tatsache würde sich auch bei einem vierten Auftritt von Darabos nicht ändern“, so Ottenschläger.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
01/40110/4436
http://www.oevpklub.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.