ORF-Nachhaltigkeitsbericht 2016/2017 erschienen | ORF, 31.10.2017

Wien (OTS) Bereits 2012 hat der ORF als erstes Medienunternehmen Österreichs die ersten Ergebnisse des öffentlich nachvollziehbaren Nachhaltigkeitsprozesses im „Nachhaltigkeitsbericht 2011“ zusammengefasst und veröffentlicht. Als Unternehmen mit gesellschaftlicher Verantwortung trägt der ORF nicht nur mit seinen Programmen und Angeboten zur nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft bei, sondern demonstriert auch mit Leistungen wie „Licht ins Dunkel“, „Nachbar in Not“, MUTTER ERDE, „HELFEN. WIE WIR.“, Team Österreich, dem Klimaschutzpreis oder der Barrierefreiheit sein soziales Engagement.

Nun hat der ORF seine jüngsten und derzeitigen Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit – wie etwa die Ausrichtung des Song Contests 2015 als Green Event oder die mit dem „klimaaktiv“-Gold-Zertifikat ausgezeichnete Sanierung des ersten Teils des ORF-Zentrums – im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht zusammengefasst und, orientiert an den international anerkannten Anforderungen der Global Reporting Initiative, dokumentiert. Der Bericht „Nachhaltigkeit im ORF 2016/2017“ ist ab sofort auf zukunft.ORF.at und der.ORF.at abrufbar.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply