ORF III am Mittwoch: Zwei neue Folgen „Vier Frauen und ein Todesfall“ im „sommer.krimi“

Außerdem: Alfred Dorfer und Stefan Haider im „Sommerkabarett“

Wien (OTS) Am Mittwoch, dem 30. August 2017, gehen die vier Begräbnisfreundinnen Julie (Adele Neuhauser), Henriette (Gaby Dohm), Maria (Brigitte Kren) und Sabine (Martina Poel) wieder ihrer detektivischen Leidenschaft nach. Denn in ihrem Heimatdorf häufen sich die Todesfälle. ORF III Kultur und Information zeigt im „sommer.krimi“ zwei weitere Folgen aus der ersten Staffel des ORF-Serienhits „Vier Frauen und ein Todesfall“, beginnend mit der Episode „Warm abtragen“ (20.15 Uhr). Ein alter Herr kommt beim Brand seiner Scheune in den Flammen um. Anstatt zu trauern, geraten beim Begräbnis sein Sohn Josef Hauser (Helmut Berger) und dessen Tochter Lucy (Nora Heschl) in Streit. Lucy wirft ihrem Vater vor, dass er bereits seit langer Zeit auf den Tod ihres Großvaters gehofft haben soll, damit er endlich dessen Hof verkaufen kann. Grund genug für die vier Freundinnen Julie, Henriette, Maria und Sabine, ihre Ermittlungen zu starten. Sogleich nehmen die Hobbydetektivinnen Josef Hauser ins Visier, dessen Hass auf den verstorbenen Vater nach Eröffnung des Testaments kontinuierlich größer zu werden scheint. „Künstlerpech“ (21.05 Uhr) hat das Opfer des zweiten Falls. Bei der Eröffnung eines sogenannten „Besinnungssteiges“ wartet das Dorf auf die Enthüllung eines Kunstwerks. Als es soweit ist, ist der Schock groß. Statt eines Kunstobjekts sitzt der Künstler Leo Hell (Gregor Bloéb) selbst tot auf dem Stuhl, den Kopf auf ein Gewehr gestützt. War es Selbstmord? Die vier Frauen vermuten selbstverständlich ein Verbrechen und das nicht zu Unrecht, denn Leo Hell hatte Feinde. Als eigenständiger Künstler konnte er zwar nur mäßige Erfolge verzeichnen, als Kunstfälscher machte er sich aber gut und verdiente Unsummen mit dem Unwissen anderer. Ob ihm das zum Verhängnis wurde?

Das „Sommerkabarett“ präsentiert anschließend zwei österreichische Vollblutkabarettisten. Den Auftakt macht Alfred Dorfers Programm „heim.at“ (22.00 Uhr), das das Publikum in die Katakomben des österreichischen Unterbewusstseins entführt: eine bissige wie komische Darbietung persönlicher Betrachtungen zur Politik, zu österreichischem Gemüt und eigenartigen Volksmusikanten. Danach tritt Religionslehrer Stefan Haider mit „Sexy Jesus“ (23.00 Uhr) auf die Bühne. Er hat erkannt: Sex sells –warum sollte das nicht auch bei Gott und Glaube funktionieren? Mit humorvollen Musikeinlagen und gewitzten Pointen beweist Haider, wie sexy Religion auch heute noch sein kann.

Die ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) stellt alle ORF-III-Sendungen, für die entsprechende Lizenzrechte vorhanden sind, als Live-Stream und als Video-on-Demand bereit.

Das gesamte TV-Angebot des ORF – ORF eins, ORF 2, ORF III, ORF SPORT + sowie 3sat – ist auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply