ORF III am Freitag: Kultserien „Monaco Franze“ und „Stockinger“ im Doppelpack

Wien (OTS) Am Freitag, dem 20. Oktober 2017, stehen in ORF III Kultur und Information wieder jeweils zwei Folgen der Kultserien „Monaco Franze“ und „Stockinger“ auf dem Programm.
„Wo ist das Leben noch lebenswert?“ lautet der Titel von Folge neun des zehnteiligen Formats rund um den Münchner Kriminalkommissar und „ewigen Stenz“ Monaco Franze (Helmut Fischer). Dessen Frau Annette (Ruth Maria Kubitschek) möchte auf eine Insel in der Karibik ziehen, um steuerfrei inmitten einer bezaubernden Naturkulisse ihren Lebensabend zu genießen. Doch Monaco ist eingefleischter Münchner und kann sich nicht vorstellen, sein krisengebeuteltes Heimatland zu verlassen. Da ist Ärger im Paradies vorprogrammiert und Annette begibt sich ohne ihren Geliebten auf die weit entfernten Bermudas. Im Serienfinale „Abgestürzt“ (21.10 Uhr) vereinsamt der in München gebliebene Monaco so langsam ohne sein „Spatzl“. Denn auch das Casanova-Dasein ist nicht das, was es einmal war. Nach ein paar unglücklichen Vorfällen mit einer Dame namens Ulla und einem von ihm verursachten Wohnungsbrand, stürzt Monaco in die Obdachlosigkeit ab. Da fasst sich Annette ein Herz und kehrt nach München zurück, um ihren verlorenen Ehemann zu suchen.

Danach zeigt ORF III zwei Ausgaben der Krimiserie „Stockinger“, beginnend mit „Spuren in den Tod“ (22.05 Uhr). Einmal im Jahr verbringen vier Freunde ihren Winterurlaub in den Bergen, doch diesmal endet die erste Abfahrt ausgerechnet für den talentiertesten Skifahrer unter ihnen tödlich. Bezirksinspektor Stockinger (Karl Markovics) glaubt nicht an einen Unfall und hinterfragt die Verstrickungen des Freundeskreises, die sich als durchaus eigentümlich erweisen. Auch in der darauffolgenden Episode „Tod in Saalbach“ (23.00 Uhr) geht ein Winterurlaub nicht für alle glimpflich aus. Diesmal urlaubt Ernst Stockinger selbst mit seiner Frau Karin (Anja Schiller) in Saalbach, doch das Glück währt nicht lange, denn schon am ersten Tag wird eine Leiche gefunden. Es ist Rupert Legerer, ein reicher Geschäftsmann aus der Gegend, der den Öko-Bauern Simon (Reinhard Simonischek) um seinen Hof gebracht haben soll. Stockinger beginnt zu ermitteln und muss feststellen, dass der Bauer ein nur schwer nachprüfbares Alibi hat.

Rückfragen & Kontakt:

http://presse.ORF.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Leave a Reply