OperettenSommer Kufstein „Die Fledermaus“ vom 2.-17. August 2019 – Besetzung und Termine

Johann Strauß‘ Meisterwerk „Die Fledermaus“ lädt zum OperettenSommer nach Kufstein ein. Der Künstlerische Leiter Sascha Nader stellt nun das Programm seiner zweiten Saison vor.

Wien/Kufstein (OTS) Die „Königin der Operetten“ wird von Karl Absenger inszeniert, der im gesamten deutschen Sprachraum für seine brillanten Produktionen bekannt ist und auch schon mehrfach bei den Seefestspielen Mörbisch erfolgreich am Werk war. Ihm zur Seite steht als musikalischer Leiter Guido Mancusi, ebenfalls zum ersten Mal in Kufstein tätig. Er ist einer der erfahrensten Dirigenten seiner Generation und regelmäßig an der Wiener Volksoper zu sehen. Bühnenbild und Kostüme liegen wie im Vorjahr in den Händen von Andrea Kuprian-Maier, auch Choreograph Harald Baluch ist wieder mit dabei.

Dem Kufsteiner Publikum bereits bestens bekannte KünstlerInnen wie Viktorija Kaminskaite als Rosalinde, Mehrzad Montazeri als Alfred oder Ks Josef Forstner als Gefängnisdirektor Frank stehen auf der Bühne, daneben zum ersten Mal in Kufstein weitere Volksopernstars wie Ks Sebastian Reinthaller (Eisenstein), Michael Havlicek (Falke) oder Ks Ernst-Dieter Suttheimer (Dr. Blind). Dazu kommt die Vorjahresentdeckung aus Mörbisch, Rinnat Moriah, als Adele und als besonderes Highlight das fränkische Starduo Martin Rassau und Volker Heißmann als Orlofsky bzw. Frosch. Wobei uns beim OperettenSommer Kufstein 2019 ein Frosch nicht genug ist: ein dritter Akt, aber zwei Frösche! Neben Volker Heißmann auch noch Publikumsliebling Gerald Pichowetz, beide Starkomiker in ihren Paraderollen an einem Abend!

Für Humor, gute Stimmung und gute Stimmen ist also gesorgt! Karten sind zu erwerben über www.operettensommer.com

Rückfragen & Kontakt:

OperettenSommer Veranstaltungs GmbH
www.operettensommer.com
office@operettensommer.com

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.