Olischar: Frau Gaal, wir nehmen Sie beim Wort!

ÖVP Wien bringt Initiativantrag zur Verankerung des Schutzes der Wiener Weltkulturerbestätten in der Wiener Bauordnung ein

Wien (OTS) „Frau Stadträtin Gaal, wir nehmen Sie beim Wort! Ändern wir gemeinsam die Bauordnung für Wien so, dass sich darin ein klares Bekenntnis zum Schutz des Wiener Weltkulturerbes findet“, so Klubobfrau Elisabeth Olischar. Die ÖVP Wien hat dazu in der Landtagssitzung einen Initiativantrag eingebracht.

In der gestrigen Fragestunde meinte die SPÖ-Stadträtin: „(…) wie gesagt, ich bin gesprächsbereit, im Zuge einer neuen Novellierung der Bauordnungsnovelle das Thema Weltkulturerbe nochmals mit Ihnen allen zu diskutieren. (…) ich wehre mich auch nicht, es rechtlich in die Bauordnung zu verankern, auch das habe ich jetzt schon mehrmals gesagt, dass ich durchaus bereit bin, diesbezüglich Gespräche zu führen, entweder in der Bauordnung oder woanders (…)“

„Wir verlangen von Rot-Grün ein klares Bekenntnis zum Schutz des Weltkulturerbes. Scheinbar hat die SPÖ über Nacht ihre Meinung geändert und ist nun auf unserer Linie“, erklärt Elisabeth Olischar. Sollte der Initiativantrag von Rot-Grün erneut niedergestimmt werden, riskiert die Stadtregierung weiterhin das Weltkulturerbe!

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Michael Ulrich
Leitung Kommunikation
+43 650 6807609
michael.ulrich@wien.oevp.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.